Test Schlingentrainer Strap Training DST: „Hält was er verspricht“

getestet von Leonard D.


Mein Gesamteindruck 

Alles in allem bin ich mit dem Schlingentrainer Strap Training DST sehr zufrieden: er lässt sich vielseitig montieren und ist sehr leicht zu transportieren. Das Produkt wurde überwiegend in meiner eigenen Wohnung getestet. Einsetzbar ist es aber generell fast überall, da es sich einfach transportieren und montieren lässt.

Anleitung für Übungen
Anleitung für Übungen

Es gibt im Online-Shop eine ausführliche Beschreibung, mehrere Fotos und sogar ein Video, das die Anwendung und Funktion gut darstellt und erklärt. Besonders positiv finde ich die mitgelieferte Anleitung für Übungen, die Anfängern den Einstieg in das Training mit einem Schlingentrainer deutlich erleichtert.

Per QR-Code auf der Anleitung kommt man zu der App „Domyos E-COACH“. Insgesamt ist der Schlingentrainer sehr einfach, aber stabil konstruiert und besitzt gut verarbeitete Bänder.  Er ist stilvoll und bis auf die Verpackung, sogar edel.

Der Schlingentrainer und sein Zubehör

Geliefert wurde das Produkt in einer kleinen handlichen Verpackung aus Karton. Positiv zu erwähnen ist auch der mitgelieferte Transportbeutel, in dem es genug Platz für alle Teile gibt.

Übung mit dem Schlingtrainer
Übung mit dem Schlingtrainer

Zusätzlich wurde ein Adapter zur Befestigung des Schlingentrainers an Klimmzugstangen geliefert. Leider lag keine Anleitung zur Montage des Trainers dabei, diese fehlte in meinen Augen. Die Länge der Bänder ist einfach verstellbar, allerdings war ein Band bei der Lieferung verdreht, was die Einstellung erschwerte.

Fazit

Der Trainer eignet sich in meinen Augen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, da sich eine Vielzahl von Übungen durchführen lässt und dadurch die Schwierigkeit kontrollierbar ist. Zusätzliche Übungen und Coaching für den Schlingentrainer lassen sich auf der Website domyos.com finden. Das Produkt leistet in meinen Augen genau das, was es verspricht, deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt. Auf Grund unserer Türen war bei mir das zusätzliche Anbringen eines Hakens notwendig, um den Schlingentrainer sicher befestigen zu können. Darauf sollte vor der Bestellung geachtet werden.

Ihr wollt auch mit dem Schlingtrainer Strap Training DST von Domyos trainieren? Hier gibt’s ihn!

Diskussion

M

Ein wirklich super Test von Leonard,
ich glaube ich schaue mir den Sling Trainer auch Einmal für meine Seite http://schlingentrainer-check.de/ an, schließlich möchte ich Berichte zu (nahezu) jedem Schlingentrainer im Sortiment haben. 🙂

Danke für den Tipp!

K

Übrigens, der Schlingentrainer Strap Training DST ist seit letzer Woche dauerhaft im Preis gesenkt 🙂
https://www.decathlon.de/domyos-strap-training-dst-id_8360619.html

Die Kommentarfunktion steht dir bald wieder zur Verfügung.