Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand sein? Keinen neuen Beitrag mehr verpassen?
Dann abonniert einfach unseren Decathlon Blog!

Facebook ist euch nicht genug, weil ihr mit Likes und Verlinkungen überfordert seid und wirklich über jeden einzelnen neuen Beitrag auf dem Blog Bescheid wissen möchtet? Dann abonniert euch in ein paar wenigen Schritten den Newsfeed unseres Decathlon Blogs.

 

Community Decathlon Blog Abonnieren Feed Reader

Schritt 1: Ihr brauchst einen RSS Feed Reader

RSS – Klingt nach Raumfahrt, isses aber nicht! 😉

Die Abkürzung RSS steht für „Really Simple Syndication“. RSS-Dateien sind Datei-Formate, die speziell zur Nachrichten-Übertragung entwickelt wurden. Anders als die Internetseiten sind sie Textdateien ohne viel Schnickschnack.

Der RSS Feed Reader oder auch Newsreader scannt dann die abonnierte Seite (also den Decathlon Blog) und nimmt  neue Inhalte wahr und meldet euch diese. Der RSS Feed ist eine Art direkter Kanal von uns zu eurem Rechner, der es euch erspart, ständig auf euren Lieblingsseiten nachzuschauen, was es so Neues gibt. Ihr habt also in einem Newsreader all eure Lieblingsblogs, Nachrichtenseiten oder was auch immer ihr gerne lest auf einen Blick. Euch wird dann eine Vorschau der Überschrift unseres neuen Beitrags angezeigt und ihr kommt mit nur einem Klick auf den Originalbeitrag auf unserem Blog.

Bei den meisten aktuellen Browser-Versionen ist der Newsreader schon integriert – er muss nur noch aktiviert werden. Google bietet für Chrome z. B. Feedly an. Für jeden Browser gibt es jedoch viele verschiedene Feed Reader, die man sich installieren kann. Eine ausführliche Liste mit unterschiedlichen RSS-Readern findet ihr z. B. auf rss-readers.org.

 

Schritt 2: Der Newsreader braucht Inhalt

Je nach Funktionsweise eures RSS Feed Readers müsst ihr entweder nur unsere Feed-Adresse
https://community.decathlon.de/feed/  anklicken und in dem neuen Fenster das Abo akzeptieren. Oder aber den Link in euren Newsreader kopieren und so aktivieren. Der Newsreader wird nun entweder in euren Lesezeichen oder einzeln aufgeführt als orangefarbenes Symbol in eurer Toolbar angezeigt.

Wenn es jetzt neuen Inhalt auf dem Blog gibt, erscheint bei euch ein kleines Benachrichtigungszeichen, über das ihr mit nur einem Klick auf den gesamten Beitrag kommst.

 

Schritt 3: Zurücklehnen…

…, abwarten und lesen, sobald es neue Beiträge gibt. Viel Spaß beim Schmökern! 😉