DECATHLON Connect – unser neues Konzept

9. Februar 2016  //    56 Kommentare

Denkt man an Decathlon, hat man sofort die großen, blau-weißen Filialen in Autobahnnähe vor Augen. Dass das Motto „70 Sportarten unter einem Dach“ auch mitten in der Stadt im Kleinen funktionieren kann, zeigt unser außergewöhnliches neues Verkaufskonzept. Unter dem Namen Decathlon Connect wird zukünftig ein völlig neues Einkaufskonzept realisiert.

Digitaler Service für unkompliziertes Einkaufen

Kleinere Fläche und trotzdem das komplette Sortiment im Connect

Kleinere Fläche und trotzdem das komplette Sortiment im Connect

In den neuen Geschäften stehen vor allem die starke Vernetzung mit dem Online-Shop und weitere Digital Services im Vordergrund: So haben Kunden die Möglichkeit, die über den Webshop gekauften Sportartikel versandkostenfrei in die Connect Filiale liefern zu lassen. Dort kann die Ware direkt bei der Abholung getestet, anprobiert und bei Nichtgefallen umgetauscht werden. Richtig praktisch! 😉

Über Tablets vor Ort lässt sich ganz einfach nach weiteren Kollektionen, Farben oder Modellen suchen, die auch gleich im Laden mit Hilfe der Mitarbeiter bestellt werden können.

Tablets im Connect Store

Tablets im Connect Store

Trotz der kompakten Größe des Stores kommt das Erleben und Eintauchen in die Decathlon-Welt nicht zu kurz: Auf eigens dafür vorgesehenen Bereichen könnt ihr die Vielfalt der exklusiven Eigenmarken, der sogenannten Passion Brands, entdecken.

Neues Konzept, neues Design – 100% Decathlon

Doch die neuen Filialen unterscheiden sich nicht nur durch ihren Service, sondern stechen auch optisch hervor: Der Verkaufsraum ist farblich in drei gekennzeichnete Bereiche unterteilt. Der blaue Eingangsbereich steht ganz im Zeichen der „Sport Experience“. Hier kann der Kunde on- und offline in das Decathlon-Universum eintauchen und bekommt einen ersten Überblick über das Unternehmen und das komplette Sortiment.

Farbliche Abtrennung der unterschiedlichen Bereiche

Farbliche Abtrennung der unterschiedlichen Bereiche

In der grauen „Retail Zone“ sind Produkte für den sportlichen Alltag und die Freizeit zu finden. Darunter z. B. alles rund ums Wandern, Fitness-Equipment oder Lauf-Utensilien. Die über den Webshop bestellten Produkte können kostenlos in den Connect Store geliefert und dort in der weiß markierten „Daily Pick Up Zone“ abgeholt sowie ausprobiert werden. Wenn die Ware nicht gefällt oder passt, kümmern wir uns direkt vor Ort um den Umtausch oder die Rückerstattung des Kaufbetrags. Ihr spart euch also das mühsame Einpacken und den Gang zur Postfiliale. 😉

Und das Beste: Um das neue Konzept vor Ort zu testen, müsst ihr gar nicht mehr lange warten. Die erste Connect-Filiale eröffnet mit 220 m² am 25. Februar 2016 in den Stachus Passagen in München.

Decathlon Connect in München

Decathlon Connect in München

Aber es geht noch kleiner: Denn ein paar Wochen später folgt die Eröffnung des allerkleinsten Decathlon Stores in Deutschland.

In der Stuttgarter Königstraße eröffnen wir einen Decathlon Connect auf nur 50 m². Damit sind wir zweimal für Euch direkt im Stadtzentrum vertreten. Wir sind selbst schon ganz gespannt, wie die fertigen Geschäfte aussehen und vor allem wie euch die neuen Connect Stores gefallen werden! 🙂


56 Kommentare

  • yasmin

    Hallo Decathlon… endlich mal sportliche news für München, wenn auch in unerwarteter Form. Wie läuft die Zahlung? Kann man bestellen und im Shop zahlen?
    Ich bestelle viel für meine Kinder daher auch in unterschiedlichen Größen, bisher musste ich immer in großen Summen in Vorkasse dafür das ein Teil dann zu groß / oder zu klein war und zurück ging.

    Viele im Internet bestellbaren Artikel, welche dann an eine Filiale gesendet werden müssen erst bezahlt werden und können anschließen getauscht oder zurückgesendet werden. Sehr kundenunfreundlich.
    Wie läuft das bei euch im Shop? . . Erst zahlen oder erst probieren dann zahlen?
    vg

    • Carina

      Hallo Yasmin!
      Ja, wir freuen uns auch sehr! 🙂

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Bestellung und die Bezahlung. Du kannst entweder bequem von Zuhause aus über unseren Onlineshop bestellen und Dir Deine Bestellung versandkostenfrei in unsere Decathlon Connect Filiale liefern lassen. Oder aber Du bestellst in der Filiale an unseren Auswahl+ Terminals. Hierbei kannst Du dann z. B. auf die Beratung unserer Kollegen zurückgreifen. Bezahlen musst Du entweder direkt online oder in der Filiale bei Bestellung. Wie Du schon schreibst, muss man hier leider in Vorleistung gehen. ABER Du hast online auch die Möglichkeit, ganz ohne Risiko auf Rechnung einzukaufen. Dabei bezahlst Du dann erst bei Erhalt der Ware :-). Weitere Infos zum Rechnungskauf findest Du hier: http://www.decathlon.de/rechnungskauf.html

      Wir hoffen, dass Dir diese Infos weiterhelfen.

      Wir freuen uns auf Deinen Besuch zur Eröffnung unserer neuen Filiale in den Stachus Passagen! 🙂

      Sportliche Grüße
      Dein Decathlon Team

      • Gusti

        Schade, dass man die Ware, die man bestellt hat und im Store abholt dann nicht gleich im Geschäft bezahlen kann. Das wäre ein echter Vorteil gegenüber einer reinen Onlinebestellung gewesen.

        • Lena

          Wir geben Dein Feedback gerne intern an unsere zuständigen Kollegen weiter. Bisher ist es leider technisch einfach nicht möglich.

  • Maxime d'Arexy

    Schade, dass kein original decathlon eröffnet wird. Ich finde dieses system eher uninteressant. Um eine bestellung aufzugeben brauche ich keinen zwischenhändler. Das kann ich dann auch selbst übernehmen. Für mich wäre eher interessant die ware gleich zu sehen, zu testen und ggf. zu kaufen. Eine normale verkaufsfläche wie in frankreich ist meiner meinung nach eher sinnvoll. Ich sehe keinen sinn in der eröffnung dieses shops.

    • Lena

      Liebe Maxime, vielen Dank für Dein Feedback.
      Nach wie vor werden wir in Deutschland auch mit unseren „klassischen“ Filialen vertreten sein, die Du vielleicht auch aus Frankreich kennst. Unser Expansionsteam ist hier immer an verschiedenen Standorten tätig, damit wir weitere (auch die klassischen großen 😉 ) Filialen für euch eröffnen können.
      PS: Keine Sorge auch in unseren Connect Filialen kannst Du Deine Produkte fleißig testen 😉

    • Gneuh

      Ich hätte es nicht besser sagen können. Die ganze Vorteile von Decathlon Geschäften scheinen mir dabei zerstört… Ich werde doch vorbeischauen, aber ich bin von Konzept an sich nicht überzeugt.

      • Carina

        Wir freuen uns auf Deinen Besuch zur Eröffnung und freuen uns immer über offenes Feedback! 😉

  • vinc3

    Gibt es bestimmte Produkte auf Vorrat zum Kauf in der Filiale oder muss jedes Produkt vorher online geordert werden?

    • Lena

      Hallo vinc3,
      aufgrund der kompakteren Größe unserer Connect Filialen werden natürlich nicht so viele Produkte vor Ort zur Auswahl stehen wie in unseren großen Filialen. Eine Auswahl verschiedener Artikel wird es aber definitiv auch in den Läden geben. Jederzeit kannst Du online auf das ganze Sortiment zugreifen.
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Markus

    Bayern ist und bleibt wohl Decathlon Niemandsland…

    • Carina

      Hallo Markus, gerne möchten wir auch in Bayern weitere Filialen für euch eröffnen und unser Expansionsteam arbeitet fleißig daran. Mal geht es schneller, mal müssen ein paar mehr Hürden genommen werden und es dauert entsprechend länger. Eine Übersicht zu unseren bisher geplanten Eröffnungen findest Du hier: http://www.decathlon.de/eroeffnung.html
      Vielleicht klappt es ja und wir kommen irgendwann auch in Deine Nähe ;-). Wir drücken die Daumen!
      Und am Donnerstag eröffnet unsere neue Connect Filiale in den Stachus Passagen in München. Das ist doch schonmal ein Anfang! 😉

      Sportliche Grüße
      Dein Decathlon Team

  • hero32

    Hallo Decathlon,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr nun auch nach (Ober)bayern kommt. Als ich mich als Onlinekunde registriert habe, musste ich eine „Filiale in meiner Nähe“ angeben. Das war Würzburg – nur knapp 300 km entfernt. 🙂
    Kann ich das nun auf München umstellen lassen? Macht das Sinn? –
    Vielen Dank und beste Grüße,
    hero

    • Carina

      Hallo Hero 🙂
      Vielen Dank! Wir freuen uns, dass es morgen losgeht!
      Beim Kundenkonto des Onlineshops muss man diese Angabe nicht machen. Vermutlich meinst Du Dein Kundenkartenkonto, oder? Du kannst Dich einfach in Dein Kundenkartenkonto einloggen und dort unter „Meine Filiale“ die Angaben ändern und eine andere Filiale auswählen.
      Solltest Du dabei nicht weiterkommen, kannst Du Dich gerne an unsere Kollegen vom Serviceteam wenden: http://www.decathlon.de/kontakt.html

      Wir freuen uns auf Deinen Besuch in der neuen Filiale in München!

      Sportliche Grüße
      Dein Decathlon Team

  • Maddin

    Endlich in München! Ich warte schon sooo lange darauf, dass Decathlon hierher kommt. Mal sehen was das neue Konzept taugt. Richtig überzeugen tut es mich ehrlich gesagt nicht. Für mich lebt ein Shop wie Decathlon davon, dass ich mich in Ruhe umschauen und Produkte wie z.B. Fahrräder auch testen kann. Und im „großen“ Laden kann man auch mal auf Schnäppchenjagd gehen, da kauft man dann spontan Dinge, die man gar nicht geplant hatte. Das kann ich mir hier kaum vorstellen.

  • Manuela Reiber

    wir hätten gerne das LVS Gerät aus dem Shop für 75 EUR, wir hatten es schon online in unserem Einkaufskorb. als ich die Bestellung absenden wollte war es dann ausverkauft :o(. in anderen Läden gibt es sie noch, kann mann eins zu euch absortieren lassen und abholen? Das wäre echt super.

    • Carina

      Hallo Manuela, meinst Du dieses Modell?
      http://www.decathlon.de/lvs-gerat-freeride-id_8114303.html
      Leider ist es online nicht mehr verfügbar und wir werden es auch nicht mehr nachgeliefert bekommen.
      Auf den Bestand der anderen Länder haben wir keinen Zugriff und keinen Einfluss.
      Welche Filiale ist denn bei Dir in der Nähe? Aktuell ist das LVS-Gerät z. B. noch in unseren Filialen in Plochingen und Esslingen verfügbar.
      Hier findest Du eine Übersicht zu unseren Filialen und deren Kontaktdaten: http://www.decathlon.de/filialen.html
      Gerne kannst Du Dich direkt mit einer unserer Filialen in Verbindung setzen und Dir das gewünschte Produkt zurücklegen lassen ;-).

      Sportliche Grüße
      Dein Decathlon Team

  • christiane

    Hallo!
    Ich suche den MT 10 Rucksack mit Trinkblase von Quechua. Über http://www.decathlon.de leider ausverkauft. Ist er in München noch vorrätig?
    Grüße,
    Christiane

    • Lena

      Hallo Christiane,
      der Rucksack ist leider ein Auslaufmodell und auch in München nicht mehr vorrätig. Vielleicht gefällt Dir ja aber ein ähnliches Produkt? 🙂 Hier findest Du eine Übersicht unserer Trinkrucksäcke: https://www.decathlon.de/Kaufen/trinkrucksack

  • christiane

    gibt es einen Nachfolgemodell?

  • christiane

    ist da eine Trinkblase dabei? Und für welche Größe der Trinkblase ist der Rucksack gedacht? Leider online nichts dazu beschrieben. Ich suche einen, der am Hüftgurt noch die Möglichkeit hat, 2 Flaschen mit zu nehmen…So schade, daß es den alten nicht mehr gibt.

    • Lena

      Bei dem ist eine Trinkblase mit 2L Kapazität dabei. Eine Halterung am Hüftgurt für Flaschen gibt es beim Helium 10 nicht, allerdings könntest Du die Flaschen mit Karabinern oder ähnlichem am Hüftgurt befestigen. Hier findest Du eine Auswahl unserer Trinkflaschen: http://www.decathlon.de/C-369541-trinken-flaschen#page2 . Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit. 🙂

  • Christian

    Wann kommt Decathlon nach Österreich?
    Von München nach Salzburg ist es ja wirklich nicht mehr weit.
    Vielleicht gibt es zumindest bald die Möglichkeit den Online- Shop aus Österreich zu benutzen.

    • Carina

      Hallo Christian,

      darauf ob und wann Decathlon Filialen in Österreich eröffnet werden, haben wir leider keinen Einfluss. ABER seit einiger Zeit ist der Versand nach Österreicht möglich ;-): http://www.decathlon.de/lieferung.html

      Viel Spaß beim Stöbern in unserem Onlineshop!

  • Marion Sartory

    Hallo
    gestern Sonntag sind wir voller Vorfreude auf zu decathlon Kerkrade, nach dem wir uns auf der Internetseite über die gestrigen Öffnungszeiten informiert haben, vom Bergischen Land aus losgefahren um für unseren Enkel ein Fahrrad zu kaufen. Dort angekommen standen wir mit zig anderen Leuten auf dem Parkplatz vor verschlossenen Türen. Info waren keine vorhanden. Erst durch den Besuch an der nahegelegenen Tankstelle erfuhren wir, dass wegen eines Fußballspiels geschlossen war, weil die Parkplätze für die Fans benötigt werden.
    Ein kleiner Hinweis auf der Internetseite hätte uns ca.250 km Fahrt erspart.
    Gruß
    Marion

    • Lena

      Hallo Marion,
      schade, wie das gelaufen ist. Wir in Deutschland haben keinen Einfluss auf die Öffnungszeiten der Filialen in den Niederlanden. Ebensowenig auf deren Kommunikation. 😉 Hier findest Du eine Übersicht zu allen Decathlon Filialen in Deutschland: http://www.decathlon.de/filialen.html
      Gegebenenfalls ist unsere Filiale in Hückelhoven in eurer Nähe und erspart euch ein paar Kilometer.
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • thomas staufer

    Was soll so ein Kinderspielzeugladen in M. Wenn wir in Italien im Urlaub sind, fahren wir immer zum Deca Laden bei Venedig und kaufen viel zu viel, da die Auswahl riesengroß ist. In München macht ihr mir es leicht. Nix zu sehen, nix zu probieren, nix kaufen. Warum soll ich im Internet was kaufen und dann im Laden testen. Das kann ich auch zu Hause. Super Idee von Euch. Endlich ist in M ein Deca, dann sowas. Ach was freu ich mich schon auf Italien. Hey Leute, fahrt nach Bozen, da ist auch einer. Als Kurztrip super. Gruß Tom

  • Marius

    Ich kann nicht verstehen, dass es im Allgäu kein Decathlon gibt, wo wir 1000 Berge und Seen haben und alle 70 Sportarten betrieben werden können. Wollen Sie Geld verdienen oder nicht?!

    Wir haben aufgehört nach Plochingen zu fahren, weil sich das auch nicht mehr rechnet. Ich möchte nur zu gerne wissen, wer die Neueröffnungen der Decathlon-Filialen konzipiert, da kann ich nur den Kopf schütteln. Diese neue Geschichte in München … nichts halbes und nichts ganzes. Aber auch solche Experimente werden den Konsumenten als Hammer-Neuheit verkauft. Sowas kann man vielleicht in FR oder ES als Innovation unterjubeln, aber in DE hat Decathlon schon starke Konkurrenz (vor allem was Beratung und Service betrifft), da werden Sie sich schwer tun in einem Keller am Stachus. Da hilft die farbliche Abtrennung auf 50 qm auch nicht mehr.

    Naja, eröffnen Sie ruhig in Berlin und um Stuttgart 10 Geschäfte, und im Süden wo die Touris ganzjährig Ihren Urlaub verbringen, nicht. Echt gute Strategie, Daumen hoch.

    Freundliche Grüße
    Marius

    • Carina

      Hallo Marius, vielen Dank für Dein offenes Feedback! Gerne möchten wir weitere Decathlon Filialen in Deutschland eröffnen und unsere Produkte in allen Regionen für euch verfügbar machen. Das Allgäu wäre natürlich klasse! Ob es irgendwann soweit sein wird, wissen wir jedoch nicht. Wir können Dir aber versichern, dass unser Expansionsteam fleißig an verschiedenen Standorten arbeitet um neue Filialen zu eröffnen. An manchen Orten klappt das schneller, an anderen sind mehr Hürden zu nehmen. Hier spielen auch Themen wie z. B. Bebauungspläne, Einzelhandelskonzepte der jeweiligen Kommunen etc. eine Rolle.
      Das Connect-Konzept ist für uns neu und wir testen es in München und ab dieser Woche auch in Stuttgart. Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut angenommen wird und die Münchner sich freuen. Aber Du hast natürlich Recht, dass es nicht das gleiche Einkaufserlebnis ist, wie z. B. in einer Filiale mit 5.000 qm. 😉

      Sportliche Grüße
      Dein Decathlon Team

  • Ralph

    Hallo Sportfreunde,
    die Eröffnung in Berlin-Schöneweide hatte heute leider einen Makel. Nachdem ich einen Fahrradhelm Gr. M der neuen Kollektion von BTwin in Black in der Berliner Filiale am Alex nicht vorfand, wurde ich an die neu eröffnete Filiale in Berlin-Schöneweise verwiesen – wo es ja auch einen 10 € Gutschein geben sollte. In der Schnellerstraße angekommen, mußte n ich wie auch die MA feststellen, dass der gesuchte Helm der neuen Kollektion nicht vorrätig war! Beim Versuch, diesen Helm in komplettem Schwarz über das Terminal zu bestellen, zu bezahlen (unter Verrechnung des Gutscheins) und dann in den nächsten Tagen in der Filiale abzuholen, spielte jedoch die EDV nicht mehr richtig mit! Trotz meghrmaliger Versuche an zwei verschiedenen Terminals war das Problem durch die Decathlon-MA nicht lösbar. Überprüfungen im System ergaben zwar, dass der gesuchte Helm in anderen Filialen (Dresden, Chemnitz etc.) vorhanden war – aber das half/hilft mir und unserem Verein wenig. Immerhin muß dieser Helm in der neuen Dimensionierung (Größenänderung gegenüber dem Vorjahr) erst wieder probiert werden. Geklärt sein muß dass jedoch bereits bis Ostern, da es danach sofort in das Trainingslager geht .- und da wird mindestens ein neuer benötigt!

    • Carina

      Hallo Ralph, vielen Dank für Dein Feedback! Das scheint ja wirklich sehr unglücklich gelaufen zu sein :-(. Wie seid ihr denn am Ende verblieben? Können wir noch irgendetwas für Dich tun? Gerne können wir uns nochmal mit den Kollegen in Berlin in Verbindung setzen und herausfinden, wie wir den Helm für Dich verfügbar machen können. Wie lautet denn die Referenznummer des Produkts? Ist es in unserem Onlineshop erhältlich? Falls ja, kannst Du es z. B. bequem von daheim aus per Click+Collect versandkostenfrei in Deine Filiale liefern lassen. Alle Infos zu Click+Collect: http://www.decathlon.de/click-collect.html
      Konntest Du Deinen 10€-Gutschein bereits einlösen? Ansonsten finden wir auch dafür bestimmt eine Lösung. 😉

      Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende!

      • Ralph

        Hallo Carina,
        ich bin gestern unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren – ohne Helm und ohne die eigentlich mögliche Bestell-, Bezahl- und dann Abholvariante! Die Berliner KollegInnen waren zwar intensiv um eine Lösung bemüht, aber leider ohhne Erfolg. Den Gutschein konnte ich also in Ermangelung anderweitigen Bedarfs nicht einlösen. Der Helm hat laut Internet die Referenznummer 8304985. Komme gerade von einer Tagung und dann erst am nächsten Mittwoch (22.03.) wieder an der Berliner Filiale vorbei. Ob ich am Montag oder Dienstag in der Dresdner Filiale ranfahren kann, weiß ich jetzt noch nicht.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ralph

        • Carina

          Hallo Ralph, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wir haben zwischenzeitlich mit dem Filialleiter in Schöneweide gesprochen. Wir würden Deine Kontaktdaten gerne an ihn weitergeben, damit er sich direkt mit Dir in Verbindung setzen kann. Ist das OK für Dich? Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung, sodass auch Deine verpasste Chance für den 10€-Gutschein ausgebügelt werden kann ;-).

          Über die Produktseite im Onlineshop kannst Du übrigens auch nachschauen, ob Dein gewünschtes Produkt in der jeweiligen Filiale verfügbar ist: http://www.decathlon.de/fahrradhelm-700-erwachsene-schwarz-id_8304985.html
          Du klickst dort einfach auf „Bestand in der Filiale prüfen“ und wählst Deine Region aus. Das ist jedoch immer nur eine Momentaufnahme. Um sicherzugehen, dass der Artikel auch noch bei Deiner Ankunft da ist, kannst Du ihn z. B. telefonisch zurücklegen lassen.

          Welche Filiale in Dresden meinst Du? Dort haben wir nämlich gar keine Filiale :-). Meinst Du vielleicht Leipzig, Chemnitz oder Dessau? Eine Übersicht zu unseren Filialen findest Du hier: http://www.decathlon.de/filialen.html

          Sportliche Grüße
          Dein Decathlon Team

  • Ralph

    Hallo Carina,
    vielen Dank für die Antwort. Ich bin damit einverstanden, dass mich der Filialleiter kontaktiert.
    Ist aber schade, dass es in Dresden noch keine Filiale gibt. Die Nennung Dresden als Standort meinte ich jedoch, von der MAin in Schöneweide gehört zu haben, als sie den Bestand überprüfte. Es war aber auch ziemlich hektisch am Eröffnungstag …!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph-Dieter Michel

    • Carina

      Hallo Ralph-Dieter, prima, vielen Dank! Wir haben Deine Kontaktdaten und Dein Anliegen an ihn weitergegeben.
      Stimmt, das ist schade. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann 😉

      Wir wünschen Dir ein schönes Oster-Wochenende!

  • Ilona Kadow

    Hallo,
    ich kenne die Läden aus Frankreich und liebe sie! Eigentlich wollte ich morgen mal mit meinen Kindern hin, aber das ‚mini‘- Konzept leuchtet mir nicht ein. Da kann ich ja gleich bei Amazon bestellen… die liefern nach Hause und das ist auch kostenfrei. Ich kann nur hoffen, dass Decathlon sich eines besseren besinnt und ein vernünftigen Laden in Muenchen bzw. Umgebung aufmacht…
    Ilona

    • Lena

      Hallo Ilona,
      natürlich liefern wir auch nach Hause. Aber der Vorteil unserer Connect Filialen liegt darin, dass Du Deine versandkostenfrei gelieferten Produkte direkt vor Ort aus- und anprobieren kannst und Dich unsere Kollegen im Geschäft beraten können. Bei Nichtgefallen kannst Du die Produkte dann auch direkt dort lassen und musst nicht erst den Weg zur nächsten Postfiliale antreten. 🙂 Natürlich wünschen wir uns selbst auch noch mehr (klassische, große 😉 ) Filialen in Bayern. Ende Mai können sich die (Nieder-)Bayern z. B. auf eine Filiale in Landshut freuen und Ende diesen Jahres kommt Decathlon auch noch nach Ingolstadt. Auf unserer Eröffnungsseite findest Du immer alle aktuellen Infos zu unseren Neueröffnungen: http://www.decathlon.de/eroeffnung.html
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Tine

    Hallo zusammen,
    Endlich Decathlonfeeling in München, wenn auch leider klein.
    Ich hab da mal ne Frage: Kann man da auch Trikots bedrucken lassen?
    Grüße
    Tine

    • Lena

      Liebe Tine,
      leider haben wir aufgrund der geringen Größe in den Connect Läden nicht die Möglichkeit einen Servicepoint wie in den großen Filialen einzurichten. Daher ist es dort nicht möglich Trikots bedrucken zu lassen.
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Claudia

    Hallo,
    ich bin neulich an der Filliale am Stachus vorbeigekommen und bin dabei auf ein Fahrrad gestossen, was ich mir unter Umstaenden zulegen moechte. Was mich ein bisschen stutzig macht: der Preis online scheint ein anderer zu sein als in der Filliale.
    Es geht um das Fahrrad https://www.decathlon.de/fahrrad-26-28-city-bike-elops-320-minzgrun-id_8352601.html und ich meine den Preis am Stachus von 299,– in Erinnerung zu haben.
    Lt. Website ist das Fahrrad ueber den Webshop derzeit nicht verfuegbar; allerdings moechte ich in einer Filliale ungern 50 Euro mehr ausgeben. Oder tauesche ich mich evtl.?

  • Claudia

    …nehme alles zurueck da ich mich geirrt habe; Preis ist identisch. Sry. fuer die Umstaende!

    • Carina

      Hallo Claudia, auch gut, wenn sich schon alles aufgeklärt hat ;-). Normalerweise sind die Preise in unseren Filialen und online gleich. Sollte es dennoch mal zu einer Abweichung kommen, darfst Du die Kollegen vor Ort gerne direkt darauf ansprechen.
      Wir wünschen Dir viel Spaß beim Radeln! 🙂

  • Max

    Den Connect Store finde ich auf jeden Fall eine super Idee. Vielleicht fangen auch andere Retailer damit an und wir bekommen ein bisschen interessantere Innenstädte mit mehr verschiedenen Marken als im Moment. Wie werden die Connect Stores denn bisher angenommen?
    Viele Grüße aus Lübeck (wo wir gerade einen „richtigen“ Laden (dafür nicht in der Innenstadt) bekommen haben.

    • Lena

      Hallo Max!
      Es freut uns, dass das Connect-Konzept so gut bei Dir ankommt. 🙂 Die Münchner und Stuttgarter sind auf jeden Fall sehr dankbar und nehmen die kleineren Filialen super an. Viele Click+Collect Bestellungen gehen über die Ladentheken und auch die im Geschäft präsentierten Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit.
      Vielleicht schaust Du ja trotzdem auch bald mal in unserer nagelneuen Lübecker Filiale vorbei!? 😉
      Sportliche Grüße!

  • Leon Roth

    Hi Decathlon,

    bietet Ihr zur Zeit (Stand 10.08.2016) Wanderschuhe für Frauen an?

    Vielen Dank.

    • Leon Roth

      in Münchens Connect meine ich natürlich….

      • Anna-Lina

        Hallo Leon,

        im Connect Store in München gibt es derzeit drei Modelle von Wanderschuhen für Frauen. Gerne kannst Du direkt im Store anrufen, die Kollegen können Dir näheres zu den Produkten sagen und Dich gerne beraten! Du erreichst sie von Montag bis Samstag von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer: 015222676338. Oder direkt vorbeischauen! 😉

        Sportliche Grüße!

  • Stefanie

    Hallo,

    wie viele Produkte gibt es denn ungefähr im Mini-Store? 🙂

    • Anna-Lina

      Hallo Stefanie,
      leider können wir die genaue Zahl nicht sagen, da diese immer sehr stark variiert. Grundsätzlich sind im Connect Store für Dich 35.000 Artikel erhältlich und jederzeit bestellbar. Ein kleiner Tipp: im Onlineshop siehst Du bei jedem Produkt,in welcher Filiale und in welchem Connect Store das Produkt verfügbar ist. 🙂
      Sportliche Grüße!

  • Sabine

    Hallo,

    es gibt in ganz NRW ein Shirt (Referenz : 8379883) nicht mehr. Kann man es aus einer anderen Filiale nach Hagen senden lassen?
    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Melanie

      Liebe Sabine,
      in Größe L ist es noch im Onlineshop verfügbar. Das könntest du per Click&Collect in deine Wunschfiliale liefern lassen. Alle anderen Größen kommen im Juni wieder ins Lager. Aus einer anderen Filiale können wir es leider nicht nach Hagen senden.
      Mit sportlichen Grüßen, dein Decathlon Team

  • Stefan

    Liebes Decathlon-Team,
    ich kenne euch nun schon von Einkäufen in Temesvar und Toulon und möchte gerne wissen, wann ihr nach Österreich kommt. Nach Bratislava ist es zwar auch nicht weit, aber Wien wäre halt doch die bessere Variante 🙂
    Wird die Expansion in Österreich von Deutschland aus mitbetreut, oder gibt es hier bereits einen eigenen Ansprechpartner? Würde euch nämlich gerne Standorte anbieten 😉

    LG Stefan

    • Melanie

      Lieber Stefan,
      welche Eröffnungen anstehen, kannst du auf unserer Neueröffnungsseite nachlesen. Standortangebote nehmen wir über unsere Pressemailadresse entgegen.
      Mit sportlichen Grüßen,
      dein DECATHLON Team

  • Zsolt Porcsalmi

    Hallo,

    man kann Sie unter der Telefonnummer: 015222676338 nicht erreichen.
    Meine Frage wäre ob Sie ein Fahrrad zusammenbauen wenn man ein bestellt?

    Danke

    PP

    • Marit

      Hallo Zsolt,

      einfach bei den Kollegen unter der +49 (0)7153 – 575 99 00 anrufen. Sie helfen gerne weiter 🙂
      Sportliche Grüße, Marit aus dem DECATHLON Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*