Unsere Decathlon-Logistikzentren

20. Februar 2017  //    134 Kommentare

Decathlon steht für coole Sportprodukte zu vernünftigen Preisen und in guter Qualität. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass wir unsere Produkte auf ihrem ganzen Weg von der Idee, über die Entwicklung bis zum Verkauf begleiten. Ein Teil dieser Wertschöpfungskette ist natürlich auch unsere Logistik.

Mitarbeiter im Logistikzentrum

Mitarbeiter im Logistikzentrum Schwetzingen

Sie sorgt dafür, dass unsere Produkte in unsere Filialen und zu unseren Kunden kommen. Damit wir den Bedarf schnellstmöglich decken können, leiten wir unsere Logistikzentren selbst und betreiben daher weltweit mehr als 40 davon. Nachdem in Deutschland vor drei Jahren bereits das erste Lager in Schwetzingen eröffnet wurde, kommt bald ein zweites Logistikzentrum in Dortmund hinzu.

Dortmund: Nicht nur Lager sondern auch Servicepoint

Im Ruhrpott ist Decathlon hauptsächlich durch die Filialen in Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Kley und Herne bekannt. Jetzt kommt noch ein großes Lager dazu. Die neue Anlage entsteht im Garbe Logistik-Park Westfalenhütte, wird 32.400 m² groß sein und durch rund 700 Mitarbeiter unterstützt. Ab 2017 sollen von hier aus unsere Filialen in Norddeutschland, wie z.B. Lübeck oder Bremerhaven, beliefert werden. Außer der Logistikfläche entstehen hier außerdem noch Büros, Teamräume und ein Servicepoint, an dem man sich um Reparaturen und weitere Serviceleistungen kümmert. So können unsere Kunden und unsere Filialen Fahrräder, Fitnessgeräte und Skier warten lassen.

Lager in Dortmund wird im März eröffnet

Spatenstich für das neue Logistikzentrum

Spatenstich für das neue Logistikzentrum

Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen: bald werden die ersten Pakete verschickt! Aber bis zur Eröffnung muss nicht nur das Gebäude fertig sein. Damit wir die Filialen und  unsere Online Kunden schnellstmöglich beliefern können, müssen der Platz optimal mit Lagerungsflächen genutzt und perfekte Ablaufprozesse entwickelt werden. Ein stützenfreier Warenein- und Ausgang sorgt so für eine innovative Sortiertechnik und damit auch für eine schnellere Bearbeitung eurer Bestellungen.

Alle Produkte zu jeder Zeit an jedem Ort

Unser klares Ziel ist es, dass ihr als unsere Kunden jederzeit und überall auf unser komplettes Sortiment zugreifen könnt. Ganz egal ob in einer unserer Filialen oder in unserem Online Shop.

So wird es aussehen: das neue Logistikzentrum in Dortmund

So wird es aussehen: das neue Logistikzentrum in Dortmund

Damit wir euch das bieten können, haben wir ein globales und buntgemischtes Netzwerk aus begeisterten Mitarbeitern, Sportlern und langjährigen Partnern. Diese haben bei Decathlon bereits viel Know-how gesammelt, denn insgesamt machen sich in allen Logistikzentren bei Decathlon 800 Millionen Produkte in 70.000 Containern auf den Weg zu unseren Kunden. Und natürlich stehen unsere Experten auch unserem neuen Lager in Dortmund zur Seite. Sie sorgen z.B. auch für einen umweltschonenden Bau. Das Lager in Dortmund wird beispielsweise mit einer energiesparenden LED-Beleuchtung ausgestattet.

 

 

[well]Vielleicht interessiert ihr euch auch für die anderen Steps unserer Wertschöpfungskette wie Forschung und Produktion? Hier könnt ihr euch informieren[/well]

 


134 Kommentare

  • Bernd Mlynczak

    ihr habt den richtigen Standort gewählt
    Glückwunsch hierzu
    würde mich gerne als Logistikleiter bewerben und glaube das ich die Abläufe organisieren kann
    die Bewerbung im Dezember scheint mir zu spät zu sein für diese Tätigkeit
    würde mich über ein Feedback freuen

    • Anna-Lina

      Hallo Bernd,
      danke! Es freut uns, dass Du Interesse hast, bei Decathlon zu arbeiten. Hier kommst Du zur Decathlon Karriere-Seite, wo Du Dich über aktuelle Stellenangebote informieren und Dich bewerben kannst. Für das Logistikzentrum kannst Du Dich ab Dezember bewerben, Start in Dortmund ist nächstes Jahr.
      Sportliche Grüße und viel Erfolg! 🙂

    • Abdullah Sentürk

      Würde mich auch gerne bewerben habe im lagerbereich jahrelange erfahrund. MFG

    • Anna-Lina

      Hallo,
      hier kannst Du dich über aktuelle Stellenangebote bei Decathlon informieren und Dich ab Dezember für einen Job in Dortmund bewerben! 🙂
      Sportliche Grüße!

    • Gerhard Güttinger

      Hallo,
      gibt es für den Neubau des Logistikzentrums einen Generalunternehmer?

      Grüße Gerhard

    • Kathrin

      Hallo Gerhard, ja gibt es. Das ist die Firma Goldbeck. Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Frank Bujak

      Hallo mein Name ist Frank Bujak ich habe mich bei Ihnen beworben,wollte mal nachfragen ob die Bewerbung angekommen ist und wie lange eine Antwort dauert Danke in vorraus

    • Kathrin

      Hallo Frank! Ja die haben wir erhalten. Wir bitten Dich um noch etwas Geduld, dann wird sich der zuständige Ansprechpartner bei Dir melden. Leider verzögert es sich aufgrund hohem Bewerbungsaufkommen und der baldigen Eröffnung. Vielen Dank für Dein Verständnis! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Andreas pesch

      Hallo,
      Sucht ihr noch staplerfahrer?

  • Der Sascha

    Huhu,
    Finde ich Klasse. Super Standort gewählt. Außerdem viel neue Jobs. Würde mich auch gerne als Mitarbeiter bewerben im Logistikzentrum.
    Hoffe das ich auch eine Chance bekomme 😉
    Grüße Sascha

  • wilfried leder

    haben sie auch Pfoertnertätigkeiten im neuen lager in der westfalenhütte zu vergeben. komme aus der sicherheitsbranche.

    • Anna-Lina

      Hallo Wilfried,
      leider können wir hierzu noch nichts sagen, es steht noch nicht fest, ob hier Bedarf besteht. Schau doch ab Dezember auf unserer Karriereseite nach, hier werden dann alle Stellen ausgeschrieben, die für das Logistikzentrum benötigt werden. 🙂
      https://www.decathlon-karriere.de/
      Sportliche Grüße!
      Dein Decathlon Team

  • MURMEL

    Hallo

    Wann genau soll es im Lager losgehen?
    Und ab wann kann ich mich online Bewerben?

    Grüße Murmel

    • Anna-Lina

      Hi Murmel,
      ab Dezember kann man sich online auf unserer Karriereseite für Jobs im Logistikzentrum bewerben.
      Der Start im Lager ist noch nicht genau terminiert. Sobald die Stellen auf unsere Karrierseite ausgeschrieben sind, werden detailliertere Informationen feststehen. 🙂
      http://www.decathlon-karriere.de
      Sportliche Grüße!

  • Ali Sadiklar

    Hallo Zusammen,
    ich würde mich auch gerne im Logistikzentrum Dortmund als Lagermitarbeiter mit Staplerschein (Hochregal) bewerben.

    Gibt es auch eine zentrale Infoveranstaltung.

    LG
    Ali

    • Anna-Lina

      Hallo Ali,
      es freut uns, dass auch Du Interesse an einem Job im Logistikzentrum hast. Bewerben kann man sich voraussichtlich ab Oktober. Auf unserer Karriere-Seite kannst Du Dich dann über die Jobs informieren und Dich direkt bewerben. https://www.decathlon-karriere.de/de-l0/karriere-p95/logistik-pc1/
      Bis jetzt steht noch keine zentrale Infoveranstaltung fest. Wir geben das gerne als Anregung an die zuständigen Kollegen weiter und werden Dich hier informieren, sollte es eine Veranstaltung geben. 🙂
      Sportliche Grüße!

    • Ali Sadiklar

      Liebe Anna-Lina,

      danke für die Information!

      Sportliche Grüße zurück!

  • Smithe73

    Great, thanks for sharing this article. Really Cool. ekedffegeeeakbfc

  • Elias

    Hallo, gibt es schon Neuhigkeiten zum Bewerbungsstart für das Logistikzentrum in Dortmund (Westfalenhütte).

    Danke

    Viele Grüße

    • Carina

      Hallo Elias, die Bewerbungsphase für das neue Lager in Dortmund startet voraussichtlich ab Dezember 2016. 🙂

  • Fatih

    Hallo ,
    würde mich gerne Bewerben, wie ich bei manchen Kommentaren lesen konnte kann man sich erst ab Dezember 2016 online Bewerben.
    Als Logistiker würde ich mich dementsprechend Bewerben….
    Suchen Sie auch Sichtführer ??? (Berufserfahrung 12 Jahre )

    • Carina

      Hallo Fatih, genau, für das neue Logistikzentrum kann man sich voraussichtlich ab Dezember 2016 bewerben. Es werden ganz verschiedene Stellen ausgeschrieben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 🙂

      Dein Decathlon Team

  • Monika

    Hallo ich möchte mich auch bewerben bin Hauswirtschafterin aber ich suche was neues. Kann ich mich bewerben? Gibt es da auch Kantine für Mitarbeiter?

    • Anna-Lina

      Hallo Monika,
      es freut uns, dass auch Du Interesse an einem Job in unserem neuen Logistikzentrum hast. Auf unserer Karriere-Seite kannst Du dich über aktuelle Stellenangebote informieren und Dich auch direkt bewerben: https://www.decathlon-karriere.de/de-l0/karriere-p95/logistik-pc1/
      Ob es eine Kantine für Mitarbeiter geben wird, können wir leider momentan noch nicht sagen. Wir haben bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir Dir hier Bescheid sagen. 😉
      Sportliche Grüße!

  • Sabri

    Hallo ich habe mich für die Stelle in Dortmund bewurben wollte fragen wie lange es dauern wird bis man ne anwort bekommt und wie man sich bewerben kann ob man einen Bewerbung mit Lebenslauf dafür braucht oder auch nicht?

    • Kathrin HILLENBRAND

      Hallo Sabri,

      wir freuen uns, dass Du Interesse hast ein Teil von Decathlon zu werden. Auf welchem Weg hast Du Dich denn bereits beworben? Unsere Personalabteilung hat bisher keine Bewerbung von Dir erhalten. Die Bewerbungsphase für das neue Logistikzentrum beginnt online erst im Dezember. Am besten bewirbst du dich dann unter https://www.decathlon-karriere.de/de-l0/karriere-p95/logistik-pc1/ mit vollständigen Bewerbungsunterlagen, d.h. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Bescheinigungen.

      Ich hoffe wir konnten Dir helfen!
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team!

    • Sabri

      Hallo Kathrin Hillenbrand,

      Danke das Sie geantwortet haben. Ich habe mich für Logistik Standort Dortmund online bewürben. Ich habe reingeschaut dort war Standort Dortmund zusehen dachte mir das könnte es sein und habe es bereit gemacht.
      Aber wenn die Stelle erst ab Dezember ist dann werde ich erstmal zurückziehen warten bis Dezember.

      Mit freundlichen Grüßen

      Saberi

  • Vasil Petyov

    Hallo ich habe eine Frage,kann ich mal schon für das Logistikzentrum im Dortmund und bei Bewerbung welche Anschrift der Firma soll ich angeben,vielen Dank

  • Murmel

    Hallo Vasil
    Ich habe mich auch schon Online für das Logistikzentrum Dortmund beworben.
    Mitarbeiter Logistik sind doch die Stellen bzw. Standort Dortmund freigeschaltet.

    Grüße Murmel

  • Markus

    Guten Tag, werden für ihren neuen Logistik Standort in Dortmund auch Disponenten gesucht? Diese habe ich leider in den Stellenausschreibungen nicht gefunden. Oder werden diese erst ab Dezember veröffentlicht? Sollte in diesem Bereich momentan nichts gesucht werden würden Sie sich evtl. über eine Initiativbewerbung freuen…? Mit sportlichen Grüßen – Markus

    • Kathrin

      Hallo Markus,
      das freut uns, dass du Interesse hast ein Teil von Decathlon zu werden.
      Leider können wir die Stelle als Disponent nicht anbieten. Alle Stellen, die wir momentan suchen, sind bei uns auf der Karriere-Seite ausgeschrieben.

      Sportliche Grüße!
      Dein Decathlon Team

  • bozena

    Hallo.Ich habe eine Frage,weißt einer vielleicht wie soll die Deutschkenntnisse sein? Muss man perfekt in Deutsch kennen ?

    • Kathrin

      Hallo Bozena! Es freut uns, dass auch Du Interesse an einem Job in unserem neuen Logistikzentrum hast. Perfektes Deutsch ist in der Logistik nicht zwingend notwendig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung 🙂
      Sportliche Grüße! Dein Decathlon Team

  • Imad

    Hallo,

    ich habe mich online beworben. Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

    Vielen Dank

    Freundliche Grüße

    Imad

    • Kathrin

      Hallo Imad, vielen Dank für Deine Bewerbung! Sie ist bei uns eingegangen. Leider dauert es noch etwas bis Du Rückmeldung erhälst. Aber spätestens 8 Wochen nach dem Eingang Deiner Bewerbung bekommst Du Bescheid!

      Sportliche Grüße! Dein Decathlon Team

  • Sabri

    Hallo Kathrin,

    Ich habe mich jetzt mit vollständige Bewerbungs unterlagen online beworben wollte fragen ob es bei euch angekommen ist. ich sollte normalerweise ne Mail bekommen nach dem ich geschickt habe und habe nicht bekommen deswegen frage ich nach.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabri

    mit

    • Kathrin

      Hallo Sabri! Wir freuen uns, dass du ein Teil von Decathlon werden willst. Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Eigentlich müsstest du eine Mail von uns erhalten haben. Vielleicht ist sie in deinem Spam-Ordner gelandet 😉
      Sportliche Grüße!
      Dein Decathlon Team

    • Sabri

      Hallo Kathrin,

      Danke für Ihre Antwort. Ich habe mein Email geguckt ist nichts gekommen. Es könnte daran liegen das ich vor paar Wochen mich beworben habe ohne vollständige Unterlagen wieder zurück genommen. Vielleicht liegt es ein fehle im System ist aber auch egal meine Daten haben sie ja.

      Mit freundlichen Grüßen

      Sabri

    • Kathrin

      Hallo Sabri, das kann natürlich sein 🙂 Aber die Bewerbung ist auf jeden Fall bei uns eingegangen. Falls die Personalabteilung Fragen hat, setzt sie sich auf jeden Fall mit Dir in Verbinung.
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Sabri

      Hallo Kathrin,

      Vielen Dank..😀

      Mit freundlichen Grüßen
      Sabri

  • Nicole Beckmann

    Hallo Zusammen,
    die Bewerbungsphase für das neue Zentrallager ist eröffnet. Könntet Ihr mir denn sagen, ab wann Ihr Einstellt?

    MfG Nicole

    • Sabri

      Hallo Nicole Beckmann,

      Ich glaube das wird ab Januar sein 2017.

    • Kathrin

      Hallo Nicole, wir beginnen mit der Rekrutierung im Januar und stellen ab Mitte Februar ein.
      Sportliche Grüße! Dein Decathlon Team

    • Nicole

      Hallo Kathrin, vielen Dank für die Information.
      Mit freundlichen Grüßen

      Nicole

  • Moritz

    Hallo Kathrin,
    ich habe mich für euren Lagerstandort als Teamleiter in Dortmund beworben.
    Ich wollte kurz nachfragen ob Ihr die Bewerbung erhalten habt und ob Ihr mir etwas zum Status sagen könnt. Danke auch für die Zeit die ihr euch nimmt um die vielen Fragen zu beantworten.

    Wünsche noch einen schönen Tag!

    Sportliche Grüße!

    Moritz

    • Kathrin

      Hallo Moritz,

      ich habe mich für Dich bei unserer HR-Abteilung informiert. Du wurdest zu einem Vorstellungsgespräch in Köln eingeladen. Deshalb wird Deine Bewerbung für Dortmund erstmal nicht bearbeitet. Ich hoffe, das ist okay für Dich 🙂

      Viel Erfolg für Dein Vorstellungsgespräch!
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Michele

    Hallo Kathrin,
    habe mich soeben beworben.
    Ich hoffe das ich etwas Glück habe, würde mich riesig freuen.

    Wünsche schöne Feiertage.

    • Kathrin

      Wir drücken die Daumen 🙂 Wir wünschen Dir auch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Susanne Schakols

    Hallo Kathrin ,

    ich habe mich auf dem Postweg bei Euch beworben.Man sagte mir am Telefon ,es wäre okay, wenn ich die Bewerbung nach Dtmd-Aplerbeck schicken würde.
    Von daher bekomme ich ja keine Bestätigungs E-Mail , ob die Bewerbung auch angekommen ist.
    Kann man mir den Eingang vielleicht bestätigen.
    Bekommt denn das “ Ältere Semester “ bei Euch auch eine Chance ?
    Toll, das es hier diese Seite gibt und Ihr Fragen beantwortet.
    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch

    Lg Susanne

    • Janine

      Hallo Susanne,

      ich habe soeben in der Filiale Dortmund Aplerbeck nachgefragt und dort ist leider bisher keine Bewerbung eingegangen. In der Weihnachtszeit kann leider der eine oder andere Umschlag auch mal untergehen. Ich würde dir empfehlen es noch einmal mit einer Online-Bewerbung zu versuchen, da so alle Rekrutierungsverantwortlichen aus Dortmund deine Unterlagen einsehen und dich kontaktieren können.
      Danke wir wünschen Dir auch einen guten Rutsch.
      Dein Team Decathlon

  • Sandra

    Hallo liebes Decathlon-Team,
    sucht Ihr am Standort Dortmund nur Logistiker oder ggf. auch Personaler, Trainer etc.?
    Danke für Eure Rückmeldung!
    Grüße Sandra

    • Janine

      Hallo Sandra,
      wir suchen am Standort Dortmund v.a. Logistiker. Unter diesem Link findest du alle ausgeschriebenen Stellen für unser Logistikzentrum.
      Mit sportlichen Grüßen,
      dein Team Decathlon

  • Fabian

    Hallo,
    ab wann kann denn am Standort Dortmund Logistikzentrum gearbeitet werden? Ich könnte im April starten, ist das zu spät?

    • Kathrin

      Hallo Fabian, wir stellen ab Mitte Februar ein. Je nachdem wie dringend eine Stelle bei uns besetzt werden muss, stellen wir ein. Schreibe am besten deine mögliches Einstiegsdatum in die Bewerbung rein. Die Rekrutierungsverantwortlichen aus Dortmund entscheiden das dann.

      Wir drücken die Daumen für Deine Bewerbung!
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Adrian

    Hallo. Habe auch Interesse mich an dem Standort Dortmund zu bewerben. Wird da im 2-Schicht- oder im 3-Schichtbetrieb gearbeitet? Mo-Fr? Können dazu schon evtl Aussagen gemacht werden? Danke schon mal !!!
    MfG

    • Kathrin

      Hallo Adrian! Es freut uns sehr, dass Du Interesse hast ein Teil von Decathlon zu werden! Wir werden in drei Schichten von Montag bis Samstag arbeiten. Zum Bewerben benutze bitte unser Online-Portal dazu: https://www.decathlon-karriere.de/de-l0/karriere-p95/logistik-pc1/
      Sportliche Grüße! Dein Decathlon Team

  • Marnie

    Hallo Liebes Team, ich habe eine Bewerbung als Praktikantin Online versendet. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich die Adresse aus Dortmund (Warmbreitbandstr) ausgewählt habe. Meine frage ist; ich brauche ein Praktikum ab Mai und wird im neuen Lager in Dortmund schon gearbeitet? bzw. wann geht es dort richtig los? Ich habe sehr großes Interesse dran bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren und habe auch Lagererfahrung.
    mfg
    Marnie Kirchhof 🙂

    • Kathrin

      Hallo Marnie! Wir stellen schon ab Mitte Februar ein, also müsste das mit Mai passen 🙂 Deine Bewerbung kam vollständig bei uns an! Wir drücken Dir die Daumen! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Marnie

      Vielen lieben dank und Liebe grüße

  • Sabri

    Guten Tag,

    Ich hatte mich vor zwei Monaten bewürben wollte fragen wann ich einen Rückmeldung von euch bekomme…

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabri

    • Kathrin

      Hallo Sabri, laut unserer Personalabteilung hast Du deine Bewerbung zurückgezogen. Deshalb hast Du noch keine Antwort von uns erhalten. Falls Du dennoch Interesse an der Stelle hast, würden wir Dich bitten unter der Telefonnummer 07153 – 99 30025 bei Herrn Himpeler anzurufen.
      Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Sabri

      Hallo Kathrin,

      Sie haben recht ich hatte einmal mich bewürben aber die war ohne Unterlagen danach hab ich zurückgenommen, dann später habe ich mich wieder bewürben vollständig und auf mein Kommentar habe ich Antwort bekommen das mein Bewerbung bei euch eingegangen ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      Sabri

    • Kathrin

      Hallo Sabri, am besten rufst Du direkt bei unserer HR-Abteilung (07153 – 99 30025 ) an. Die können Dir per Telefon sicher ganz schnell weiterhelfen 🙂
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Sabri

      Hallo Kathrin,
      Vielendank ich habe dort angerufen würde erledigt.🙂

      Mit freundlichen Grüßen
      Sabri

    • Kathrin

      Gerne! Das freut uns, dass Dir geholfen wurde!
      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Imad

    Hallo Kathrin,

    ich habe mein Vorstellungsgespräch absolviert. Wann erhalte ich in etwa eine Rückmeldung?

    Vielen Dank

    Freundliche Grüße
    Imad

    • Kathrin

      Hallo Imad, wir drücken Dir fest die Daumen! Leider können wir keine genauen Angaben machen, wir versuchen aber immer schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Am besten du wendest dich an deinen Ansprechpartner, der mit dir das Vorstellungsgespräch geführt hat.

      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Frau Yildirim

      Hallo Imad Ich hatte auch gestern Vorstellungsgespräch Do-Kley und wenn ich mal fragen darf wo warn Sie. Und heute morgen habe die ich absage leider bekommen .

  • Marcell

    Postalisch kann man sich nicht bei Ihnen für den Logistik Zentrum andre Westfalenhütte in Dortmund bewerben? Wäre für mich sinnvoller lg Marcel

    • Kathrin

      Hallo Marcell, bitte bewirb Dich ausschließlich online über unsere Karriere Seite https://www.decathlon-karriere.de/.
      So können wir auch sicher gehen, dass der Datenschutz gewährleistet wird! Danke Dir! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Frau Yildirim

      Hallo Kathrin
      Ich habe mein Vorstellungsgespräch Gestern absolviert. Und heute morgen habe ich mit der Email Absage bekommen. Decathlon war für mich wircklich seit jahren bekannt und dort wollte ich sehr gerne arbeiten. Können Sie mir vielleicht dabei helfen , oder was können sie empfehlen.

    • Kathrin

      Hallo Frau Yildirim! Es tut uns leid, dass Du eine Absage erhalten hast. Wir wünschen Dir aber ganz viel Glück bei Deiner weiteren Jobsuchen und alles Gute! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Simone

    Hallo, auch ich habe mich beworben und würde gerne für Decathlon, allerdings gab es ein technisches Problem. Ich konnte nur den Lebenslauf mit senden.
    Könnte ich Arbeitszeugnisse in einem evtl. Gespräch nach reichen?

    Liebe Grüße

    • Kathrin

      Hallo Simone! Ja klar, das kannst du 🙂

  • Torun

    Hallo Kathrin,
    Können wir weiter bewerben, oder braucht man nicht mehr, Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Torun

    • Kathrin

      Hallo Torun! Es freut uns, dass Du Interesse hast einen Teil von Decathlon zu werden. Ja Du kannst Dich gerne bewerben, wir haben noch freie Stellen. Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Torun Bozkurt

      Hallo Kathrin,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe mich als Mitarbeiter für das neue Lagerlogistikzentrum beworben.
      Mit Sportlichen Grüßen
      Torun Bozkurt

    • Kathrin

      Dann drücken wir Dir die Daumen 🙂 Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Imad

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 2 Wochen mein Vorstellungsgespräch und hab bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. Leider habe ich auch keine Telefonnr. unter der ich mich erkundigen könnte.

    Können Sie mir bitte eine Telefonnr. nennen?

    Danke

    Imad

    • Kathrin

      Hallo Imad, wir bitten Dich um noch etwas Geduld. Der zuständige Ansprechpartner wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
      Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende, Dein Decathlon Team

  • Adrian

    Hallo Kathrin. Ist meine Bewerbung schon bearbeitet worden? Hab noch keine Rückmeldung bekommen . Danke schonmal!

    • Kathrin

      Hallo Adrian! Wenn Du eine Eingangsbestätigung von uns erhalten hast, dann ist die Bewerbung bei uns eingegangen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei Dir melden!
      Falls aber nicht, muss beim Bewerben etwas schief gelaufen sein. Dann müsstest Du dich bitte nochmal bewerben.

      Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Adrian

    Hallo Kathrin. Eine Bestetigung habe ich erhalten ,nachdem ich die Bewerbung losgeschickt habe. Dann warte ich einfach mal auf die Antwort.
    MfG Adrian

  • Andre

    Hallo Decathlonteam
    Ich hatte am 09.01.17 ein Vorstellungsgespräch in Do-Aplerbeck .Ich wollte mal nachfragen, wann ich denn bescheid bekomme hab leider keine Telefonnummer wo ich hätte nachfragen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    André

    • Kathrin

      Hallo André, wir bitten Dich um noch etwas Geduld. Der zuständige Ansprechpartner wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
      Sportliche Grüße und einen schönen Abend, Dein Decathlon Team

  • Driton

    Hallo Kathrin,
    Ich hatte am 09.01 ein Vorstellungsgespräch und mir wurde gesagt dass man sich nach 2 Wochen melden tut, doch bis jetzt kam noch keine Antwort.
    Können Sie mir da weiterhelfen…

    MFG

    • Kathrin

      Hallo Driton, wir bitten Dich um noch etwas Geduld. Der zuständige Ansprechpartner wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Durch viele Bewerbungen und die bevorstehende Eröffnung kann es zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Dein Verständnis! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

    • Kathrin

      Gerne 🙂

  • Evgenij

    Hallo ich würde mich gerne Bewerben als Staplerfahrer/Komisionirer!

  • Tu

    Sucht ihr eigentlich auch Werkstudenten im Logistik/ Kommissionierer?

  • Guido

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es sich noch lohnt sich für das logistikzentrum in Dortmund zu bewerben?
    Mit freundlichen Grüßen Guido

    • Sebastian

      Sucht ihr in Dortmund noch Leute die Fest bei euch arbeiten???

  • friedhelm

    Hallo
    Hatte mich beworben im Januar und warte noch auf eine Antwort weis man wie lange es dauert bis eine Antwort kommt?

    • Kathrin

      Hallo Friedhelm, aufgrund eines hohen Bewerbungsaufkommen und der bevorstehenden Eröffnung kann es zu Verzögerungen kommen. Der zuständige Ansprechpartner wird sich aber so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen. Vielen Dank für Dein Verständnis! Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Kevin Luhmann

    Guten Tag,
    mein Name ist Kevin Luhmann.
    Ich habe meine Bewerbung vor ca. 2-3 Wochen abgeschickt und dachte ich Frage hier Mal nach, ob diese denn auch angekommen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin Luhmann

    • Kathrin

      Hallo Kevin,
      ja wir haben Deine Bewerbung erhalten. Aufgrund des hohen Bewerbungsaufkommen und der bevorstehenden Eröffnung kann es zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Dich um Verständnis. Der zuständige Ansprechpartner wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Sportliche Grüße, Dein Decathlon Team

  • Simone

    Hallo Kathrin.
    Ich habe im Januar beine Bewerbung abgeschickt. Allerdings aus Grund von technischen Störungen nur den Lebenslauf. Nun wollte ich fragen ob dies angekommen ist und wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann.

    Liebe Grüße Simone

    • Kathrin

      Hallo Simone, um das zu überprüfen brauchen wir deinen Nachnamen. Oder du rufst in der HR-Abteilung (Tel.: 07153/9930025) an, dort kann dir schnell weitergeholfen werden. Sportliche Grüße, dein Decathlon Team

  • RT

    Hallo 🙂

    Ich wollte mich bei ihnen über die i-net Seite Bewerben. Leider habe ich ein kleines Problem immer wenn ich meine Dateien wie Anschreiben und Lebenslauf hinzufügen möchten übernimmt die Seite die Datei nicht obwohl es das richtige Format hat. Kann ich mich dann einfach per Post Bewerben ? Wenn ja an welche Adresse kann ich Die Bewerbung schicken ?

    • Kathrin

      Hallo Taylor, bitte wende dich in diesem Fall direkt an die Personalabteilung Tel.: 07153/9930025
      Sportliche Grüße und einen schönen Tag, dein Decathlon Team

  • Marcel S

    Guten tag,

    Ich wollte fragen ob noch Stellen im Lagerbereich frei sind und bis wann man sich bewerben kann.
    Schöne Grüße Marcel

  • Kevin Luhmann

    Guten Tag,

    ich wollte nochmals fragen ob mir hier jemand sagen kann, wann man denn Bescheid bekommt, da ich mich schon vor etwas längerer Zeit beworben habe.

    Um ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin Luhmann

    • Kathrin

      Hallo Kevin, deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Aufgrund der hohen Zahl an Bewerbungen, die bei uns eingegangen sind, und der Eröffnung des Logistikzentrums, kann es zu Verzögerungen kommen. Der zuständige Ansprechpartner wird sich aber schnellstmöglich bei dir melden. Danke für dein Verständnis! Sportliche Grüße, dein Decathlon Team

  • René M.

    Hallo Decathlon Team, leider ergeht es mir wie einigen anderen auch und kann bislang keine Rückmeldung feststellen.

    Hiermit möchte ich mein bleibendes Firmeninteresse unterstreichen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    René M.

    • Kathrin

      Hallo René! Wir freuen uns, dass du ein Teil von Decathlon werden möchtest. Wie schon erwähnt kann es leider zu Verzögerungen kommen. Der zuständige Ansprechpartner weiß aber Bescheid und wird sich schnellstmöglich bei dir melden. Wir bitten um dein Verständnis! Sportliche Grüße, dein Decathlon Team

  • Dr. Ingo-Maria Langen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das Bildungswerk Verkehr Wirtschaft Logistik veranstaltet im Rahmen des LogiMatch Projektes (www.logimatch.de) am 03.04.2017 im e-port dortmund, Mallinckrodtstr. 320, eine Ausblidungsbörse mit dem Schwerpunkt für gewerbliche Berufe in der Logistik. Die Veranstaltung findet in der Form eines Speeddatings statt. Dazu sind die Schulen in Dortmund eingeladen, ihre Schüler vorzustellen.

    Im vorigen Jahr hatten wir einen sehr guten Zulauf. Sollten Sie Interesse an einer (kostenlosen) Teilnahme haben, bitte ich um Kontaktaufnahme unter langen@bvwl.de.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Ingo-Maria Langen
    BVWL – Projektbüro Hamm
    Münsterstraß 5
    59065 Hamm
    02381 – 4896030

    • Kathrin

      Hallo Herr Langen, wir geben die Info an unsere Kollegen in Dortmund weiter. Bei Interesse werden sie sich bei Ihnen in Verbindung setzen. Sportliche Grüße, das Decathlon Team

  • Sabine Babienek

    Guten Tag,ich habe mich am 02.02.17 bei Ihnen um eine TZ im Lager beworben,habe aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Kann es sein das meine Bewerbung nicht eingegangen ist?Mit freundlichen Grüßen Sabine.B

    • Kathrin

      Hallo Sabine, ja deine Bewerbung ging bei uns ein und ist noch in Bearbeitung. Wir bitten um noch etwas Geduld. Sportliche Grüße, dein Decathlon Team

  • Ramona Omnitz

    Hallo Decathlon Team,
    ich habe mich am 24.03 beworben. Daraufhin hat man mich 2 mal versucht zu erreichen, leider während meiner Arbeitszeit, sodass ich die Anrufe verpasst habe. Gibt es eine Möglichkeit sich mit dem zuständigen Ansprechpartner in Verbindung zu setzen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ramona O.

    • Kathrin

      Hallo Ramona, das hier ist die Nummer unserer Personalabteilung: 07153/9930025
      Dort kann man dir dann sicher sagen, wer bei dir angerufen hat und wer für dich zuständig ist.
      Sportliche Grüße und eine schöne Woche wünscht dir dein Decathlon Team

  • jule

    Hallo Kathrin,
    wie ist denn der Name der Person aus der Personalabteilung, der/die meine Bewerbung liest?

    LG

    • Kathrin

      Hallo Jule, das ist Lars Himpeler. Er leitet die Bewerbungen dann an den zuständigen Ansprechpartner weiter.
      Sportliche Grüße und einen guten Start in die Woche, dein Decathlon Team

  • Marijke

    Hallo Decathlon-Team,
    im Logistikzentrum Dortmund ist im Bereich Verwaltung/Payroll eine Stelle frei auf die ich mich gerne ´bewerben möchte. Gibt es für den Bereich einen genauen Ansprechpartner (inkl. die Adresse) für das Bewerbungsanschreiben?
    Schon einmal vielen Dank im Voraus

    Marijke

    • Kathrin

      Hallo Marijke, bewerbe dich bitte online unter https://www.decathlon-karriere.de/bewerbungsformular/
      Du brauchst keinen Ansprechpartner zu nennen. Adresse ist Grenzhöferstr. 100 in 68723 Schwetzingen
      Sportliche Grüße wünscht dir dein Decathlon Team

  • Marnie

    Halll liebes Team, ich hatte mich vor einiger zeit für ein Praktikum bei Ihnen beworben. Leider habe ich eine Absage erhalten mit dem Grund, dass man mir nicht das bieten kann was ich brauche. Ich mache eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ab wann nehmen Sie Praktikanten, ist es vill noch zu früh?

    mfg
    Marnie Kirchhof

  • Morris

    Hallo Decathlon Team,
    gibt es irgendwo die Möglichkeiten etwas über die Prozesse innerhalb der Logistikzentren zu erfahren?

    LG

    • Melanie

      Lieber Morris,
      neben dem Blogartikel findest du weitere Informationen auf unserer Presseseite: https://presse.decathlon.de/pressekits/decathlon-logistik/
      Bei genaueren Fragen schreib uns einfach eine Mail, dann leiten wir sie an die zuständige Person weiter.
      Mit sportlichen Grüßen,
      dein DECATHLON Team

  • Daniel

    Hallo liebes Decathlon Team,
    Ich hatte mich auch vor drei Tagen bei ihnen als Mitarbeiter Logistik beworben ich würde m
    Mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

    MfG
    Daniel Gollan

    • Janine

      Hallo Daniel,
      es freut uns zu sehr, dass du Teil des Teams DECATHLON werden möchtest.
      Die Verantwortlichen werden sich bestimmt zeitnah bei dir melden.
      Durch die Urlaubszeit ist jedoch aktuell etwas Geduld gefragt.

      Sportliche Grüße,
      dein DECATHLON Team

Schreibe einen Kommentar