Mit #keineAusreden 2018 sportlich durchstarten!

Die Weihnachtstage mit der Familie sind vorüber, Silvester hat man ausgiebig gefeiert und auf die guten Vorsätze im neuen Jahr wurde begeistert angestoßen. Doch wer kennt es nicht? Kaum ist das neue Jahr angebrochen, erfindet man Ausreden, um ja nicht in Versuchung zu kommen die sportlichen Vorsätze wirklich in die Tat umzusetzen! „Draußen ist es zu kalt“, „Alleine macht Sport sowieso keinen Spaß“ oder „Mit den vielen Plätzchen im Bauch, kann ich keinen Sport machen“ sind Sätze, die jeder kennt und einen erfolgreich überzeugen, doch lieber zu Hause auf dem Sofa zu bleiben.

Doch bei DECATHLON ist damit jetzt Schluss! Mit der Kampagne #keineAusreden wollen wir nicht nur euch motivieren, sportlich ins neue Jahr zu starten! Auch wir wollen unseren inneren Schweinehund überwinden und 2018 zu einem sportlichen Jahr machen!

Deshalb werden auch wir von motivierten Kollegen angetrieben, die uns das ganze Jahr über ordentlich auf Trab halten!

Sportlich durchstarten in Plochingen

Unser Max aus der Zentrale in Plochingen lässt uns auf dem Rad ordentlich schwitzen. Bei verschiedenen Radtouren in Plochingen und Umgebung können wir uns hier richtig auspowern. Die Ausrede „Es ist schlechtes Wetter draußen“ zieht auch für uns hier nicht mehr. Denn für alle Warm-Wetter-Fahrer gibt es die tolle Möglichkeit auch beim Indoor-Cycling in die Pedale zu treten. Jede Woche kann man sich flexibel anmelden und gemeinsam mit Kollegen in der Mittagspause die vielen Plätzchen abtrainieren! Die Fahrgemeinschaften hin und zurück sind dabei nur das i-Tüpfelchen!

Gerade während der Arbeit ist man oft so eingespannt, dass der Sport zu kurz kommt. Wir bei DECATHLON in Plochingen verbringen unsere Mittagspause gerne beim Sport. Zum Beispiel treffen wir uns wöchentlich, um gemeinsam Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen. Hierbei achten wir darauf, dass wir mit hoher Intensität und hoher Frequenz die Übungen korrekt ausführen. So ist sichergestellt, dass wir nie mehr als 30 Minuten brauchen, um richtig ausgepowert zu sein. Und im Ansschluss geht es dann mit frischem Elan zurück an die Arbeit. Die Ausrede “Ich habe keine Zeit!” lassen wir also nicht mehr gelten!

Gleich mal loslegen? Nichts leichter als das mit unserem Trainingsvideo:

Schluss mit Ausreden: Yoga und Bouldern in Berlin

“Yoga – das ist doch langweilig?” Guilia aus Berlin ist ein riesen Yoga-Fan und belehrt uns eines Besseren! Auf der Fläche der Filiale am Alexanderplatz bietet sie deshalb schon seit Dezember Yoga-Kurse für Mitarbeiter und Kunden an und bringt uns dabei ganz schön ins Schwitzen! Dabei sind nicht nur die Profis gefragt, auch Anfänger können so den Sport beschnuppern und ihre Mittagspause sinnvoll nutzen! „Aber es ist so schlechtes Wetter draußen” – wer kennt diesen Satz nicht? Doch wir fragen: “Wer hat was von draußen gesagt?” Diese Übungen kann man auch ganz einfach zu Hause nachmachen. Das Einzige was man benötigt – eine simple Yoga-Matte und los gehts!

In Berlin Schöneweide gehen unsere Kollegen aufs Ganze. Nicht nur beim Boxen mit unserem Profi Christoph können wir uns richtig auspowern, unter der Leitung unseres Experten Yong erreichen wir beim Bouldern ungeahnte Höhen! Damit man das ganze Jahr fit bleibt, werden im Sommer außerdem der ein oder andere Camping-Ausflug oder Mountainbike-Tour organisiert und mit unseren Kunden Boote/SUPs auf einer Messe getestet.

Außerdem sorgen die regelmäßigen Lauftreffs für Mitarbeiter und Kunden dafür, dass wir fit bleiben und zusammen mit unseren Kunden, die Leidenschaft zum Sport ausleben können. Und das Beste: Beleuchtung, Getränke und der ein oder andere Energy-Riegel werden kostenlos zur Verfügung gestellt!

Sportlich – sportlicher – Hamburg

In Hamburg bieten unsere begeisterten Langstreckenläufer Peter und Uli für alle Läufer die perfekte Möglichkeit die sportlichen Vorsätze mit dem Alltag zu verbinden. Bei gemeinsamen Joggingrunden kommt man richtig ins Schwitzen, lernt Kollegen und Kunden besser kennen und kann sich gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren. Mit unserem Runlight sind wir auch in der Dunkelheit perfekt ausgerüstet! Und das Beste: Man ist nicht alleine! Sport mit Freunden und Kollegen – so macht auch der Arbeitsalltag richtig Spaß! Diese Laufrunden mit einem Coach werden nicht nur für Mitarbeiter angeboten. Auch Kunden haben jederzeit die Möglichkeit sich anzuschließen und gemeinsam mit uns Sport zu erleben. Jede Woche fällt vor der Filiale der Startschuss und mit moderatem Tempo 9 Kilometer zurückgelegt. Und nach dem Training gibt’s nicht Besseres, als ein After-Work-Getränk aus unserem sportlichen Angebot und die ein oder andere Fachsimpelei über anstehende Läufe oder Running-Produkte. Na, Lust aufs Laufen bekommen?

Unsere Teamleiterin für Jagen und Angeln aus Hamburg freut sich außerdem mit Kunden gemeinsam zum Workout ins Fitnessstudio zu gehen und organisiert regelmäßig Ausflüge mit passionierten Anglern und Jägern, mit denen sie zusammen ihren Sport lebt. “Naher Kundenkontakt ist mir wichtig, da meine Kunden mir vertrauen und sehen, dass ich diese Sportarten genauso liebe und pflege, wie sie selbst”.

Gemeinsam Sport erleben in Essen

Wem regelmäßiges Laufen oder ein paar Fitnessrunden mit den Kollegen nicht genug ist, der ist in Essen genau richtig! Unsere sportbegeisterten Mitarbeiterinnen Mayra und Lisa-Alice halten uns regelmäßig mit kleineren und größeren Sportevents auf Trab!

So darf jeder, der möchte, beim alljährlichen Tough Mudder gemeinsam mit Kollegen den Start antreten. Für 2018 ist schon für alle Mitarbeiter, die sich trauen, der Megamarsch über 100 Kilometer geplant. Außerdem werden regelmäßig kleinere Sportwettkämpfe in der Filiale ausgetragen, wie beispielsweise der Stationenwettkampf “Wer wird Decathlonianer?” oder die “Winterolympiade”, bei der die nahe Eishalle mal so richtig eingeheizt wird!

Zusätzlich organisieren wir immer wieder kleinere Events für alle die gemeinsam dem inneren Schweinehund auch im neuen Jahr den Kampf ansagen wollen. Von Tennis, Laufen, Fitness, Fußball oder Volleyball ist hier alles dabei! Natürlich wollen wir auch im neuen Jahr unseren Kunden ermöglichen gemeinsam mit uns die sportlichen Vorsätze auch wirklich umzusetzen!

Du bist jetzt ebenfalls super motiviert? Dann lass dich inspirieren und plane ganz bewusst kleine Trainingseinheiten in deinen Alltag ein! Mit unserer DECATHLON Coach App bist du dafür bestens ausgerüstet. Hier findest du verschiedene Trainingspläne und kannst deine Erfolge mit der Community teilen! Der Mix macht es! Eine gesunde Mischung aus Belohnung, SELBST gesteckten Zielen und genauso verrückten Gleichgesinnten sind das perfekte Rezept, um sich zu motivieren und im neuen Jahr keine Ausreden mehr zuzulassen! Also schnappt euch eure Sportschuhe und los gehts!

Teilt doch gerne eure sportlichen Momente auf instagram und Co. mit uns unter #keineAusreden. Wir sind gespannt!

Die Kommentarfunktion steht dir bald wieder zur Verfügung.