Düsseldorfs Hot Spo(r)ts

12. September 2017  //    Kommentieren

Auf Dresden und Passau folgt nun auch Düsseldorf – denn natürlich sind wir auch hier richtig sportlich unterwegs. Auf unserer sportlichen Entdeckungsreise durch Deutschland sind wir heute in der Sportstadt Düsseldorf unterwegs. Passend zu unserer Neueröffnung im Herbst 2017 wollen wir euch auch hier die “Hot Spo(r)ts Düsseldorfs” nicht vorenthalten. 😉 Schnürt eure Turnschuhe, werft euch in euren Jogginganzug, macht euch schon mal mit uns fit für einen sportlichen Erfolg in Düsseldorf. Die Düsseldorfer Altstadt ist bekannt für die längste Theke der Welt, die Königsallee oder auch “Kö”, wie sie liebevoll genannt wird. Aber auch für die Rheinuferpromenade. Das sind nur einige von vielen Sehenswürdigkeiten, welche die Stadt zu bieten hat. Die Vielfalt an Sportangeboten fällt auch in Düsseldorf nicht allzu knapp aus. Perfekte Voraussetzungen, um euch gemeinsam mit uns für die Neueröffnung fit zu machen. Im Herbst 2017 ist es endlich soweit. DECATHLON kommt nach Düsseldorf, auf einer Fläche von 2000 qm findet ihr uns in der Schadowstrasse 77-79 in 40212 Düsseldorf.

 

Sport in der City – und ab geht die Luzie

 

Sportliches Düsseldorf

Ein Highlight in der Düsseldorfer City ist das kostenlose Sportangebot der Stadt Düsseldorf in verschiedenen Locations, unter anderem im Stadtwerkpark. Vom 1. Mai bis zum 1. Oktober könnt ihr hier mit anderen Sportlern zusammen schwitzen und euch ordentlich auspowern. Egal bei welchem Wetter. Die zahlreichen Grünflächen der Stadt laden zum Sport an der frischen Luft ein. Ob auf dem Fahrrad, zu Fuß oder auf Inlineskates- hier kommt jeder auf seine Kosten. Mehrere sportliche Generationen sind im Freizeitpark Ulenbergstrasse bestens aufgehoben. Der Park liefert euch viele Outdoor Trainingsmöglichkeiten – Boule, Basketball, Volleyball, Fitnessgeräte, sowie eine Halle für Tischtennis und Tischfußball stehen zur Verfügung. Für die Kiddis ist vor Ort ein Spielplatz. Nutzen könnt ihr auch die kostenlosen Grillplätze. Der vor Ort gelegene Skate- und BMX-Park lässt eure Herzen höher schlagen. Für die BMXler gibt es eine hohe, hölzerne Startrampe, eine Funbox, zwei Miniramps und eine Minifunbox. Auch eine mega fette Quarter ist vorhanden. Der Skatepark ist rundlich angelegt, sodass ihr das Gefühl habt, in einem “Kessel” zu sein. Ob Anfänger oder Profi, hier kann jeder an seinen Tricks feilen und sein Können auf dem Board beweisen. Bestens ausgestattet steht einem schönen, erlebnisreichen Tag mit Freunden oder der Familie nichts im Weg 😉

 

RUN Düsseldorf RUN – Lauf- oder Wanderschuh?

Unsere sportliche Filialleiterin Karin in Action 😉

Ob am Rhein oder in den Grünanlagen, in Düsseldorf findet jeder seine geeignete Laufstrecke für sich. Ganz besonders sind hier die voll beleuchteten und komplett ausgeschilderten Strecken durch die Innenstadt und entlang des Rheins.Hier könnt ihr zwischen der kleinen Brückenrunde (4km) und der großen Brückenrunde (8km) wählen. Die Ost, sowie Rheinpark, Runden bieten euch eine Vielzahl an Laufstrecken für jedes Niveau. Die Auswahl der Laufstrecken findet ihr hier. (Hallo ihr – klickt doch mal rein 😉 ) Man sagt ja: „Nur wo man zu Fuß war, ist man auch wirklich gewesen.“ Düsseldorf bietet euch insgesamt über 64 abwechslungsreiche Wanderwege. Eine tolle Route, bei der ihr einen klasse Ausblick genießen könnt, ist die leichte Wanderung zum Aussichtsturm Elbsee – perfekt geeignet für die ganze Familie. Der Düsseldorfer Weg teilt sich auf 6 Routen auf. Eine super Gelegenheit die Rheinmetropole kennenzulernen und die Natur zu genießen. Rein in die Lauf- oder Wanderschuhe und los gehts!

Ultimatives Freiheitsgefühl auf und im Wasser

Unterbacher See

Für alle, die sich im Element Wasser geborgen fühlen, haben wir reichlich Sportmöglichkeiten gefunden. Ihr habt Lust mal was Neues auszuprobieren? Wie wäre es mal mit Surf Yoga? Bei der Surf´n´Kite Schule Düsseldorf könnt ihr eure ersten Erfahrungen auf dem Board sammeln. In verschiedenen Level werden hier Kurse für jedermann angeboten. Mit Kitesurfen, Windsurfen und sogar Surf-Yoga bietet euch die Surf´n´Kite Schule ein vielfältiges Angebot. Der Elbsee und der Unterbacher See laden euch an schönen Sommertagen zu einem chilligen Nachmittag mit Freunden und Familie ein. Sportlich könnt ihr euch hier auf Beachvolleyball-Feldern austoben oder auch mal eine Segeltour wagen. Wenn die Tage mal kürzer werden und das herbstliche Wetter sich so langsam aber sicher bei uns einschleicht, dann gehts ab zum Hallenschwimmbad “In Bilk”. Hier findet ihr ein abwechslungsreiches Angebot an Schwimmkursen und Aqua-Fitnesskursen für jedes Alter. Nix wie rein in die Schwimmsachen und los gehts -see you on the next Wave 😉

Radfahren wie die Profis

Seit 30 Jahren startet die Tour de France endlich wieder in Deutschland – in Düsseldorf. Die 104. Tour de France beinhaltete 21 Etappen auf einer Gesamtlänge von 3540 Kilometern. Spüre die erste Etappe in deinen Waden! Die D11-Tour startet und endet bei der Messe und erstreckt sich über 14 km. Insgesamt bietet euch die Stadt Düsseldorf noch über 146 schöne Radtouren. Auf der Radschlag Seite der Stadt Düsseldorf findet ihr kurz und knapp alle Informationen zum Thema Radfahren in Düsseldorf. Die Idee ist es, dass Radsport-Netzwerk so gut wie möglich auszubauen und die perfekte Bedingung für euch Radsportfans zu schaffen. Also perfekte Voraussetzungen, um mal das Auto stehen zu lassen und sich auf den Drahtesel zu schwingen. 

Zeit für Teamsport

Filialleiterin Karin bei der Rollnacht in Düsseldorf

Sportlicher Spaß im Team. Ob mit der Familie oder mit Freunden – Sport im Team fördert nicht nur soziale Kompetenzen, sondern erhöht gleichzeitig auch den Spaßfaktor. Insgesamt bietet euch die Stadt Düsseldorf 16 öffentliche Fußball und Basketballplätze. Das Angebot an Bolzplätzen ist riesig. Insgesamt stehen euch 76 Bolzplätze, 55 Streetballanlagen, 5 Beachvolleyballanlagen und 2 Eissporthallen zur Verfügung. Ein Highlight ist die kostenlose Düsseldorfer Rollnacht. Diese wurde im Sommer an neun Donnerstagen veranstaltet. Unsere Filialleiterin Karin war auch unter den 2500 Teilnehmern mit von der Partie. Bei der 21 Kilometer langen Strecke, beginnend an der Reuterkaserne in der Innenstadt, einmal durch die Esprit-Arena und wieder zurück, kam eine Gänsehaut Atmosphäre auf. Trotz kleinen Schauern war es ein tolles Erlebnis. Ein super Event um sich mal wieder die Inliner anzuschnallen und ganz nach dem Motto „Ich rolle mit meinen Besten“ sportlich unterwegs zu sein.

So Düsseldorf – Worauf wartest du noch? Raus aus den Alltagstrott und rein in die Sportklamotten. Macht euch gemeinsam mit uns fit für die Neueröffnung im Herbst 2017. Habt ihr noch ein paar Insider Hot-Spo(r)ts? 

 

 

 

 

 

Ihr möchtet wissen ob auch bei euch in der Nähe, bald eine neue Filiale eröffnet wird? Dann schaut doch einfach mal hier vorbei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*