Die Eröffnung in Karlsruhe-Durlach

24. Mai 2018  //    Kommentieren

Am 26. April haben wir in Karlsruhe-Durlach unsere erste Filialeröffnung des Jahres gefeiert. Pünktlich um 9 Uhr wurde das Eröffnungsband durchtrennt. Die ersten, bereits wartenden Kunden kamen unter Beifall des DECATHLON-Teams in die ca. 1500 m² große Filiale.

Zerschneiden des Eröffnungsbands. Eröffnung Decathlon Karlsruhe-Durlach

Die erste Filiale 2018

Besonders war an dieser Eröffnung nicht nur, dass es die erste des Jahres, sondern auch die bereits zweite Filiale in Karlsruhe ist. Die zweite Filiale liegt optimal an der Autobahnausfahrt Karlsruhe-Durlach an der A5. Dadurch können wir Euch nun endlich auch eine Filiale mit reichlich Parkmöglichkeiten bieten. Bisher gab es diese Möglichkeit leider durch die zentrale Lage der Filiale in der Postgalerie noch nicht.

Frontansicht der neuen Decathlon Filiale. Eröffnung Decathlon Karlsruhe-Durlach

Zudem war diese Eröffnung der Startschuss für ein in Deutschland ganz neues Konzept. In Karlsruhe können Mitarbeiter nicht nur in einer, sondern gleich in zwei Filialen arbeiten. Dadurch waren bei der Eröffnung auch viele bereits erfahrene Mitarbeiter dabei, die ihre neuen Teamkollegen tatkräftig unterstützt haben. Das mussten sie aber auch, denn der Laden boomte. Viele Kunden haben sich über unsere Eröffnungsaktion, von 10€ Rabatt bei Besitz einer Kundenkarte, gefreut. Mit Hilfe einer unserer Mitarbeiter konnte direkt am Automaten eine Kundenkarte ausgedruckt werden. Gerade die Fahrrad-, Wassersport-, und Wanderabteilungen waren auf Grund der (hoffentlich!) bevorstehenden warmen Sommermonate besonders beliebt bei den Kunden.

Sportler für Sportler 

Trotz überschauberer Filiale, ist eine große Auswahl und sogar eine Teststrecke für Fahrräder geboten. Beim Gang durch die Filiale sind dem einen oder anderen Kunden vielleicht die bekannten Gesichter auf den Werbeplakaten aufgefallen, da sich einige unserer Teamkollegen vor der Eröffnung für eine lokale Werbekampagne haben ablichten lassen (die Geschichte dazu könnt ihr übrigens hier nachlesen). Triathlet Frank beispielsweise, war beim Mountainbiken zu sehen und unterstütze am Tag der Eröffnung seine Kollegen in der Fahrradabteilung.

Test auf der Teststrecke. Eröffnung Decathlon Karlsruhe-Durlach.

Sportlich ging es nicht nur bei unseren Kollegen, sondern auch bei einigen Kunden zu. Im angrenzenden Durlach Center konnten am Tag der Eröffnung einige größere Produkte, wie zum Beispiel unsere Slackline und unsere Wurfzelte ausprobiert werden!

Du möchtest wissen, wo wir für dieses Jahr noch Neueröffnungen in deiner Nähe geplant haben oder einen Ort in Deiner Nähe vorschlagen, welcher auf jeden Fall noch eine DECATHLON Filiale braucht? Dann schau doch einfach hier vorbei!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*