Deine Meinung zählt! – Was wir in der Filiale dank dir verändern

19. Februar 2018  //    2 Kommentare

Das Jahr 2017 war für DECATHLON und seine Sportler ein erfolgreiches, aber auch sehr prägendes Jahr mit vielen Projekten und dem Willen sich stetig zu verbessern. Da wir immer sehr an eurer Meinung interessiert sind, wurde jede einzelne Bewertung mit Freude durchgelesen und versucht die konstruktive Kritik in unserer Filiale in Plochingen erfolgreich umzusetzen. Was dabei alles Wunderbares entstanden ist, möchten wir euch heute einmal zeigen. 

Huch, wohin muss ich überhaupt?

Immer den richtigen Weg finden – unser Storeplan hilft dir dabei!

Vielleicht kennst du das Problem: Du findest den gewünschten Artikel nicht sofort oder fühlst dich in der großen Filiale verloren? In den Augen unserer Sportler waren folgende Punkte noch zu verbessern: Die Verfügbarkeit von Produkten, die Orientierung im Geschäft und die Situation der Umkleiden. 

Wir haben uns das natürlich nicht zweimal sagen lassen und sind die Sache direkt angegangen! Um einen besseren Überblick für unsere Sportler zu schaffen, haben wir direkt nach dem Eingangsbereich einen Storeplan bereitgestellt. So wird mit einem Blick direkt klar, wo welche Abteilung zu finden ist. Man kommt also viel einfacher zum gesuchten Produkt. Außerdem hängen nun Wegweiser in den Gängen. So findest du blitzschnell den perfekten Platz zum Anprobieren deiner neuen Lieblingssachen.

 

  • Der Blick nach oben zeigt dir blitzschnell die nächste Umkleide.

  • Dank euch sind die Umkleiden nun auch neu angeordnet.

  • Ab ins Körbchen!

Auch die Umkleiden wurde selbstverständlich optimiert. Sie stehen in einer U-Form und davor gibt es große Körbe. Aber warum? Na dort hinein legst du ganz einfach alles, was nicht gepasst oder nicht gefallen hat. Die Produkte bringen wir dann direkt wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück. So findet sie der nächste Sportler mit Leichtigkeit. 

Falls das Produkt einmal trotzdem nicht verfügbar sein sollte, haben wir Abhilfe: Das Zauberwort lautet „Auswahl +“. Der Sportler hat dabei die Möglichkeit ein in der Filiale fehlendes Produkt oder die gewünschte Größe direkt in den Laden zu bestellen. Oder einfach nach Hause liefern zu lassen. 😉

Was möchten wir dir mit dieser Story erzählen?

Ganz einfach: Wir möchten dir zeigen, wie wichtig uns deine Meinung ist! Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und sind froh, dass wir uns auch deshalb gemeinsam stetig verbessern können. Denn was am Ende zählt ist doch das unvergessliche Erlebnis, dass du bei uns haben sollst. 


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar